Ausgerechnet zur Aktion sauberer Radweg am 17.3. ist die Temperatur auf 0°C gefallen, trotzdem waren Mitglieder des Vereins von Schnaittach nach Simmelsdorf unterwegs um Müll zu sammeln. Besonders hat uns gefreut, dass Jugendliche sich beteiligten.
Es wurde neben Flaschen, Plastik und hauptsächlich Zigarettenschachteln auch ein Notebook aus dem Gebüsch gefischt. Das Frühjahr kann kommen.

Die Aktion fand zum 18. Mal statt und es kann erfreulicherweise gesagt werden, dass das Umweltbewusstsein der Bevölkerung sich jährlich verbessert und die Aktion damit auch beiträgt das Schnaittachtal aufzuwerten.
Es ist nicht nur für Vereinsmitglieder schön auf einer sauberen Strecke zu fahren, es sollen sich ja auch Heimische wie auch Auswärtige Radfahrer darüber freuen.

Im Rahmen des „Forum Radfahren im Nürnberger Land“ fungiert der Radclub Schnaittachtal auch als Radwegpate für weitere Strecken durch das Schnaittachtal gekennzeichnet durch die rote Beschilderung.
Im Frühjahr soll die Beschilderung wieder auf Stand gebracht werden. Der Radclub Schnaittachtal (
info@rc-schnaittachtal.de)nimmt gerne Ver – und Ausbesserung Vorschläge entgegen.